Eigenleistungen – Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Wir behandeln gesetzlich und privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Dabei muss von Fall zu Fall entschieden werden, welche Untersuchungen Sinn machen.  Gerne informieren wir Sie hier persönlich und klären über ggf. entstehende Kosten auf, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssen. Dabei orientieren wir uns an der Gebührenordnung  für Ärzte.

Wir bieten Ihnen die folgenden individuellen Gesundheitsleistungen an:

• Atteste und Bescheinigungen jeder Art
  • Berufseingangsuntersuchungen
  • Blutuntersuchungen
  • Check-Ups
  • Reiseimpfungen und reisemedizinische Beratung
  • Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
  • Untersuchungen für Versicherungen/Versicherungsanfragen
  • Gesundheits-, Ernährungs- und Lifestyle-Beratung
  • Tauch- und sportmedizinische Untersuchungen
  • Führerscheinuntersuchungen
  • Faltentherapie mit Botox und Hyaluron

Wir bitten Sie höflichst darum,  von weiteren Anfragen zur Covid-Impfung per eMail  oder Telefon abzusehen! Wir erhalten nur begrenzt Impfstoff und können derzeit keine weiteren Patienten auf die Warteliste setzen, insbesondere nicht, wenn Sie nicht bei uns hausärztlich betreut werden. Zudem erreichen uns keine Patienten mehr, die medizinische Probleme haben, weil das Postfach überlastet oder die Telefonleitungen durchgehend besetzt sind.

Sehen Sie auch bitte von Nachfragen zum Zeitpunkt Ihrer bevorstehenden  Impfung ab! Wir informieren Sie zuverlässig zum gegebenen Zeitpunkt, wenn Sie and der Reihe sind!